Office und Support: +49 (0)7021 937851 Kostenlose Beratung.

Grafik: Blauer Kreis mit weißem Fragezeichen

Erklärvideo Ratgeber

Unser Ratgeber gibt wichtige Tipps für Erklärvideos

Die Ironie ist doch: Erklärvideos sind nicht so leicht zu erklären, wie man es bei dem Begriff erwarten könnte. Klar, sie sollen komplizierte Sachverhalte in weniger als drei (oder besser: zwei) Minuten auf den Punkt bringen. Aber mal eben so ein Erklärvideo erstellen, schneiden und veröffentlichen – so einfach ist das nun auch nicht. Unser Erklärvideo Ratgeber schafft einen Durchblick und zeigt, dass Erklärfilme nicht nur zum Verständnis dienen. Ein sympathisches Video rückt Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen in die breite Aufmerksamkeit, einem viralen Effekt sei Dank.

 Nicht alles ist sofort verständlich – mit unserem Ratgeber schon

Was wichtig, was am wichtigsten ist, klären wir hier. Nach und nach erläutern wir im unseren Erklaervideo Ratgeber die wichtigsten Punkte.

 

Ein Erklärfilm als Ergänzung zu Text

 

ErklaervideoEin Erklärfilm eignet sich hervorragend, um beratungsintensive Produkte auf der eigenen Website präzise zu beschreiben …

Musik und Sound für Erklärvideos

 

Musik_und_SoundWissen Sie, welche Musik in der letzten Werbung lief, die Sie gesehen haben? Manchmal erinnert man sich noch, zumindest schwach, …

Greenscreen Ratgeber

 

Vielleicht haben Sie das schon einmal gesehen: Das TV-Studio einer Nachrichtensendung steht vor einer grünen Wand, während die …

Sprecher für Erklärvideo

 

Erklärvideos ohne Sprecher gibt es auch – sind oft aber eher uninteressant. Mit der passenden Vertonung fühlen sich die Kunden …

Animationen für Erklärvideos

 

AnimationMan kann darüber streiten, aber Animationen eignen sich vermutlich am besten für ein Erklärvideo. Es kommt selbstverständlich …

Legetechnik für Erklärvideos

 

LegetechnikSie haben sich also entschieden: ein Erklärvideo soll her. Schön! Nun kommt der schwierige Teil. Welcher Stil soll verwendet werden?

Realdreh für Erklärvideos

 

RealdrehEher für Imagefilme von großen Unternehmen genutzt, ist ein Realdreh für Erklärvideos selten – aber nicht völlig abwegig. …

Screen Capture für Erklärvideos

 

ScreenCaptureDie vermutlich einfachste, billigste und schnellste Variante eines Erklärvideos: Screen Capture. Viel simpler geht es nicht mehr: …