Office und Support: +49 (0)7021 937851 Kostenlose Beratung.

Sprecher für Erklärvideo

Was wichtig ist bei dem Sprecher für Erklärvideos

SprecherErklärvideos ohne Sprecher gibt es auch – sind oft aber eher uninteressant. Mit der passenden Vertonung fühlen sich die Kunden wohler, da eine wohlklingende Stimme dem Erklärfilm erst Leben einhaucht. Wichtig als Auswahlkriterium für den passenden Sprecher ist die Atmosphäre des Videos. Geht es eher witzig zu und spielt die sympathische Darstellung des Unternehmens die wichtigste Rolle, eignet sich eine eher junge Stimme.

Für den Kunden sind die Möglichkeiten schier endlos. Sprecher aus TV-Werbung, Hörbücher oder Filmproduktionen verleihen selbst kleinen Erklärvideos eine ganz eigene Persönlichkeit. Ja, richtig gelesen: Auch Synchronsprecher von bekannten Hollywoodstars stehen auf Abruf bereit. Dass die Kosten dadurch steigen können, ist eher auf dem zweiten Blick schlimm. Ein Erklärvideo mit einem berühmten Sprecher aus Funk und Fernsehen erzeugt eine andere Wirkung – nicht unbedingt eine bessere, aber mit der richtigen Geschichte dahinter lassen sich andere Reaktionen hervorrufen.