Office und Support: +49 (0)7021 937851 Kostenlose Beratung.

Handgezeichnete Storyboards von edelstern

Ein Erklärvideo entsteht nicht mal eben in ein paar Stunden. Das dauert Tage, oft Wochen. Dass sich die Zeit lohnt, erkennt letztlich jeder Kunde von uns. Aber bis es soweit ist, bis ein Erklärvideo von hinten bis vorne perfekt ist und den Wünschen des Auftraggebers entspricht, durchläuft die Produktion viele Schritte abseits der eigentlichen Produktion.

Nach dem ersten Meeting weiß unser Kreativteam Bescheid; darüber, was das Video vermitteln und was für Charaktere vorkommen sollen – und ganz wichtig: welchen Animationsstil wir verwenden. Damit unsere Kunden das Erklärvideo nicht erst dann zu Gesicht bekommen, wenn wir es fertig animiert und geschnitten haben, erstellen wir für jedes Projekt ein sogenanntes Storyboard.

Ein solches Storyboard zeigt den szenischen Ablauf des Videos samt Beschreibungen. Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Kunden schon vor dem Video wissen, was Sache ist. Ein Abnicken des Storyboards vor der Produktion gibt jedem Beteiligten ein gutes Gefühl. Ein Gefühl, dass das investierte Geld gut angelegt wurde.

Wir zeichnen jedes Storyboard selber. Jede Figur, jeder Strich, jeder Schatten stammt von uns und wird aufwendig mit Farbe befüllt. Damit unser Kunde sich wohlfühlt, Bescheid weiß, guten Gewissens in den Feierabend gehen kann mit dem fertigen Video – dann sind auch wir zufrieden.

happke-referenzseite

Rechtsanwaltskanzlei Happke Prange

In diesem Storyboard zeigen wir einen jungen Mann, der sein Unternehmen gründet und plötzlich vor vielen Problemen steht – und wer zur Hilfe eilt.

Zu den Bildern
cube-lodges.referenz

Cube Lodges Hotel Berlin

Unser Erklärvideo soll sich nicht nur auf die Innovation an sich, sondern auch auf den Aufbau des Cubes konzentrieren. Das zeigt unser Storyboard.

Zu den Bildern
bestpraxis-referenz

Best-Praxis

Eine Unternehmensberatung speziell für Ärzte und Zahnärzte – unser Storyboard gibt Einblicke in das Erklärvideo.

Zu den Bildern